Feb 25, 2013

RSE13-05: Bildsprache




Britta Ullrich: Achtung! Ansteckungsgefahr - Der visuelle Virus auf der Arbeit.

Der ideale Arbeitstag: komplexe Sachverhalte, neue Entwicklungen und Prozesse anschaulich und zielgenau erklären können. Hochkonzentriert, alles gemerkt und auch noch Spaß dabei?
Britta Ullrich berichtet über die Macht der Bildsprache im Arbeitskontext. „Ich kann aber nicht zeichnen“ ist keine gültige Ausrede mehr, denn es geht um IDEEN, nicht um KUNST.
Nach einem Bildsprache Crashkurs wagt Britta ein eigenes Experiment: sie visualisiert live, worüber die „Delegierten“ im Raumschiff sprechen – das nennt man auch Visual Recording. Bringt doch auch ein Notizbuch, einen schwarzen, einen farbigen sowie einen grauen (!) Stift mit und begebt euch mit Britta auf eine visuelle Abenteuerreise durchs All.


Photos via http://raumschiffer.de/media/2013/bildsprache.html

No comments:

Post a Comment